Maiwoche in Osnabrück, Christi Himmelfahrt (17. 5. 2007)

Donnerstag, den 17. Mai 2007. Heute ist Christi Himmelfahrt, also schulfrei. Ich hatte endlich Zeit nach Osna zu gehen und gucken, was denn auf der Maiwoche los ist.


Heute habe ich nach ein bisschen längerer Zeit wieder meine Gasteltern gesehn. Das hat mich sehr gefreut Smajlík :). Tom ist gestern Abend angekommen und bleibt diesmal bis Sonntag. Goodi arbeitet jeden Tag auf der Maiwoche in Osna, also ist sie den ganzen Tag weg. Morgen geht es um 10 Uhr los und Abends bis etwa 2 Uhr oder so. Manchmal ist sie früher zu Hause, aber trotzdem bewundere ich sie. Mehr als 13 Stunden, jeden Tag in einer Bude laufen und Pommes und Wurst verkaufen. Ich kann sowas nicht.

Jetzt aber zur Sache. Heute Vormittag übte ich ein bisschen Grammatik. Zum Mittagessen hatten wir Spagetti mir Spinatsauce. Ganz lecker Smajlík :P. Nachmittags lernte ich wieder Grammatik. Max räumte sein Zimmer auf und Tom bügelte. Ja, heute ist zwar Vatertag aber jemand musste es machen. Um 4 Uhr musste Carmen auf die Woche um dort zu arbeitet. Ich fuhr also mit und hatte in Osna etwa 2 Stunden Zeit die Stadt durchlaufen und anzugucken Smajlík :). Um 6 Uhr konnte ich mit Tom wieder zurück fahren, weil er Julia zur Maiwoche gebracht hatte.

Also die Osnabrücker Maiwoche ist ein Festival voll Musik, Kultur und natürlich auch Essen und Trinken Smajlík ;). Es dauert ganz lange, mehr als eine Woche. Es fing am Freitag 11. Mai an und läuft bis zum Samstag den 19. Mai. Es gibt dort Openair-Bühnen, wo verschiedene Kapellen spielen und Leute haben inner Nähe ganz viele Möglichkeiten etwas zu kaufen. Zu diesem Fest kommen auch viele Touristen. Hauptsächlich geht es hier um Musik. Jeder kommt hier auf seine Kosten, weil sich eine große Anzahl an Möglichkeiten anbietet Geld auszugeben.

Ich lief heute nur herum und machte Fotos, weil es nur wenig Musik gab und ich wollte heute sowieso nur fotografieren.

Die Berichtigung habe ich mit Freddys Hilfe gemacht. Danke Smajlík ;)

Veroffentlicht am 17. 5. 2007, letzte Änderung am 17. 5. 2007 gemacht, gesehen: 2553-mal.
Insgesamt 286 Wörter.

Spracheversion:Schau den Seiteinhalt auf Tschechisch

Suche :

Aktualitäten :

18. 5. 2007 - Mathenachhilfe (25. 9. 2006) lesen...

17. 5. 2007 - Maiwoche in Osnabrück, Christi Himmelfahrt (17. 5. 2007) lesen...

26. 1. 2007 - Es schneit. Letze Stunden bei Herrn Kreipe (26. 1. 2007) lesen...

25. 1. 2007 - Hat der Winter angefangen? (23. 1. 2007) lesen...

17. 1. 2007 - Meine Reise von Náchod nach Georgsmarienhütte (25. 8. 2006) lesen...

11. 1. 2007 - Deutschland.miliweb.net - Informationen über diese Webseite lesen...

 
Počítadlo