Es schneit. Letze Stunden bei Herrn Kreipe (26. 1. 2007)

Freitag 26. Januar 2007.Wie es hier zu schneien angefangen hat und wie die letzte Stunden mit Herrn Peter Kreipe waren.

Am Morgen lagen hier und da dünne Schichten vom Schnee auf der Straße. Es schneite ein bisschen. Als wir in die Schule gingen, sprach ich mit Carmen über LK.
Inner Klasse war es dunkel, wie schon an einigen der letzten Freitage. Die ersten zwei Stunden hatten wir Geschichte und Erdkunde bei Herrn Kreipe. Dieser Lehrer ist schon nächstes Halbjahr in der Pansion. Heute hatten wir denn die letzte Erdkundestunde und vorletzte Geschichtestunde. Er wollte noch was mit uns vom Lernstoff machen, aber die Klasse wollte wie üblich nicht. Ich finde das traurig, dass sie keinen Respekt und keine Hochachtung vor dieser netten Person haben. Ich mag persönlich seine typische Frage „Was steckt da hinter?”. Peter gibt denn die Sachen in den Zusammenhängen.

Den ganzen Tag scheit es und immer mehr als am Morgen. Durch das Fenster kann man während des Unterrichts beobachten, wie die Landschaft und sie Häuschen immer weißer sind, denn immer mehr Schnee liegt darauf. Weil die Teperatur unter null ist, schmiltzt nämlich kein Schee. Um acht Uhr abend war hier etwa 5cm Schnee, aber es ist nur eine Schätzung. Alles in allem erfühllte sich ihren Tarum über die kalte, weiße Masse, die im kleinen Teilchen vom Himmel fällt.

Die Berichtigung habe ich mit Alberts Hilfe gemacht. Danke Smajlík ;)

Veroffentlicht am 26. 1. 2007, letzte Änderung am 26. 1. 2007 gemacht, gesehen: 2850-mal.
Insgesamt 210 Wörter.

Spracheversion:Schau den Seiteinhalt auf Tschechisch

Suche :

Aktualitäten :

18. 5. 2007 - Mathenachhilfe (25. 9. 2006) lesen...

17. 5. 2007 - Maiwoche in Osnabrück, Christi Himmelfahrt (17. 5. 2007) lesen...

26. 1. 2007 - Es schneit. Letze Stunden bei Herrn Kreipe (26. 1. 2007) lesen...

25. 1. 2007 - Hat der Winter angefangen? (23. 1. 2007) lesen...

17. 1. 2007 - Meine Reise von Náchod nach Georgsmarienhütte (25. 8. 2006) lesen...

11. 1. 2007 - Deutschland.miliweb.net - Informationen über diese Webseite lesen...

 
Počítadlo